Verstrickung im Familiensystem auflösen

von (Kommentare: 0)

Prägungen aus der Kindheit haben oft einen grösseren Einfluss auf unser Leben, als wir denken. Oft sind es unbewusste Glaubensmuster, Sichtweisen und/oder Verhaltensmuster, welche wir schon in unseren jungen Jahren abgeschaut und verankert haben. Aber was ist, wenn es nicht nur Prägungen wie Vertrauen, Selbstbewusstsein usw. sind? Was ist, wenn wir bereits als Kind Strategien und Glaubensmuster verankert haben, die uns hindern, unsere Wünsche zu entfalten?

Genau solche Prägungen sind spannend, wenn man sie Schritt für Schritt anfängt zu betrachten und zu entwirren. Plötzlich merkt man nämlich, dass verschiedene Kräfte in uns wirken, die oftmals gegen unsere innersten Sehnsüchte arbeiten. Wir definieren und übernehmen Werte aufgrund von Erfahrungen aus dem Leben. Aber das Gute daran ist, wir können jederzeit unser System und unsere Werte verändern.

Wenn man sich bewusst wird, dass in uns verschiedene Anteile wirken, welche unsere Gedanken und unser Handeln beeinflussen, kann man anfangen mit diesen zu kommunizieren.

Sie zu fragen, welche Aufgabe sie haben, warum sie so handeln wie sie handeln. Und dann daraus entscheiden, ob das immer noch so richtig ist. Vielleicht findet man neue Wege der Zusammenarbeit, damit es zum Wohle aller beteiligten ist.

Das heisst, in meinen Coachings hörst du deinen inneren Glaubensmuster und Prägungen zu. Lernst zu verstehen, warum sie so denken und dich so handeln lassen. Welche Verstrickungen du aus deiner Kindheit übernommen hast und wie sie auf dich wirken. Und aber auch, du entscheidest, ob das für dich immer noch so stimmig ist, oder ob du etwas verändern möchtest an deinem Handeln. Es geht darum zu erkennen, was du übernommen hast, was dich geprägt hat und ob das im Jetzt noch mit deinen Werten übereinstimmt. Du definierst neue Sichtweisen, welche dich nähren und dich vorwärts bringen.

Wenn du also mal etwas genauer dein Familiensystem betrachten und belastende Verstrickungen verändern möchtest, darfst du mich gerne für ein Coaching kontaktieren.

  

 

Inspirierende Grüsse
Sarah

files/vision/img/freesoul_logo.png

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 5?